New releases

om306
In Portu Sacro
Mit der Wegscheider-Orgel durch die Zeiten. An der Orgel: Stefan Kießling
Musik zwischen Elbe und Oder vol. 43
om286
Johann David Heinichen (1683 - 1729)
Due Cantate al Sepolcro di nostro Signore
Come? s’imbruna il ciel! Occhi piangete! (1728) / L’aride tempie ignude (ca. 1724)
for soloists (satb), 2 fl, 2 ob, strings and bc
Edited by Michael Heinemann
om303
Wiebke Veth
Mein kleines Manual
zum Orgelspiel im Nebenamt
om302
Denn die Sach ist nicht mein allein
23 Kirchenlieder mit Melodien in böhmischer Tradition
Edited by Franckesche Stiftungen zu Halle
ortus organum
om305 / Volume 21
Kaleidoskop – Neue Orgelpräludien und Begleitsätze zu ausgewählten Kirchenliedern
Heft 1: Advent
for org
Edited by Gunter Kennel
om287
Johann Nikolaus Forkel (1749-1818)
Konzert für Clavier und Orchester G-Dur (FoWV 135)
for Fl. I/II, Ob I/II, Cor I/II, Streicher und Clavier
Edited by Carl-Philipp Captain
om284
Johann Nikolaus Forkel (1749-1818)
Konzert für Clavier und Orchester G-Dur (FoWV 139)
for Fl. I/II, Ob I/II, Cor I/II, Streicher und Clavier
Edited by Carl-Philipp Captain
om283 / Volume 15
Gustaf Adolf Mankell (1812–1880)
Sechs Fantasien für Orgel zu vier Händen
Edited by Siegfried Mangold
om274 / Volume 14
Domenico Scarlatti (1685–1757)
Authentische und zugeschriebene Clavierwerke (2)
aus der Appendix Scarlattiana
Edited by Carsten Wollin
om273 / Volume 13
Domenico Scarlatti (1685–1757)
Authentische und zugeschriebene Clavierwerke (1)
aus der Appendix Scarlattiana
Edited by Carsten Wollin
om268
Clara Schumann (1819-1896)
Klavierwerke
Originale und Bearbeitungen
Edited by Joachim Draheim
om292
Esther Dubke
Orlando di Lassos Messen
Ordinariumsvertonung zwischen Tradition und Neuordnung
om285 / Volume 16
Johann Sebastian Bach (1685–1750)
Fantasie und Fuge c-Moll für Orgel (BWV 562)
edited and supplemented by Andreas Fischer
Studien Stiftung Händel-Haus
om282 / Volume 6
Lars Klingberg / Juliane Riepe
Politische Instrumentalisierung von Musik der Vergangenheit im Deutschland des 20. Jahrhunderts am Beispiel Georg Friedrich Händels
om279
Andreas Oswald d.J. (1634-1665)
Sonaten
for one to for instrumental parts (violino, viola da braccio, viola da gamba, trombone, bassono) und Basso
Edited by Carl-Philipp Captain